Dienstag, 4. Oktober 2011

City Walls Tour

Heute war ein sehr geschichtsträchtiger Tag, denn heute hatten wir eine Tour über die Stadtmauern Derrys. Die Mauern sind die ältesten erhaltenen Stadtmauern in ganz Großbritannien.
Einer der ehemaligen Wachtürme

Unser Guide hat uns so viel erzählt, vieles war sehr interessant, aber das meiste war schockierend. So war mir nicht bewusst, dass der Hass zwischen den Protestanten und den Katholiken hier in Derry so extrem ist, dass nachts  die Tore, die ironischerweise "Peace Walls" genannt werden, nach neun Uhr Abends verschlossen werden müssen, damit nicht Jugendliche des protestantischen Viertels Jugendliche des katholischen Viertels attackieren.
Es ist alles ziemlich schwer zu glauben, denn seit mehr als 40 Jahren dauert dieser Zustand an und es ist kein Ende in Sicht.
Hier ein paar Fotos von der Tour:


Ich bin die Kanonenreiterin :)

Nach dieser Tour war der erste Tag Englisch-Schule. Ich bin in die Advanced Klasse gekommen, was mich sehr gefreut hat. Ich weiß zwar, dass ich gut Englisch sprechen kann, aber in einer Gruppe von Personen werde ich schnell nervös und mache dumme Fehler x__x
Naja~ der Unterricht ist sehr sehr interessant, denn der focus liegt nicht auf Vokabeln und Grammatik, sondern eher auf Aussprache und Kultur. Ich bin sehr sehr froh, in diesem Kurs zu sein :)


Am Abend ging es dann, wie immer, noch in einen Pub. Man man, ich bin echt arm hier geworden, aber hey, es lohnt sich :)


Das war's erst einmal wieder von mir ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen