Freitag, 7. Oktober 2011

Free Derry Murals

Da in den letzten Tagen nicht so viel passiert ist, dass sich drei einzelne Einträge lohnen würden, fasse ich sie einfach in einem zusammen :)
Am Mittwoch waren wir im Tower Museum. Dieses Museum hat einen Preis gewonnen, dafür, dass es so klein und dennoch so schön und informativ ist. 
Das Tower Museum
Dem kann ich nur zustimmen! Ich fand es wirklich sehr sehr interessant und ich habe viel zu dem Thema, das mich am meisten interessiert hat, erfahren: Bloody Sunday. Was Bloody Sunday ist? Der 30. Januar 1972. An diesem Tag wurden in Derry bei einer Demonstration für Bürgerrechte 13 Menschen von britischen Soldaten erschossen und 13 weitere angeschossen. Die Opfer waren alle unbewaffnet und so führte das Ereignis zur Eskalation des Nordirlandkonflikts.
Ansonsten ging es viel um die Spanische Armada in Derry und die Vertreibung der Iren durch die Engländer, eine Schande, wenn ihr mich fragt!
Nach dem Besuch hatten wir frei und ich war zum ersten Mal in meinem Leben in einem Primark ♥ 
Oh mein Gott, was für ein Laden!! Also wirklich, die haben da so super schöne Sachen gehabt, am liebsten hätte ich alles gekauft, was sie hatten. Aber ich habe mir nur eine Sache kaufen können, leider :( Naja, wenn ich Geld bekomme, kommen bestimmt noch mehr :D

Am Donnerstag gab es nicht viel zu tun, da habe ich mir die Peace Bridge angesehen, als es schon dunkel war. Wirklich schön :)

Heute haben wir mit Paula, unserer Englisch Lehrerin, eine Tour durch Derry gemacht, um uns die "Murals" anzusehen. Diese bemalten Mauern sind ein Symbol für Nordirland und bebildern die Vergangenheit der jeweiligen Region. In Derry hatten die meisten Mauern mit Bloody Sunday und den Demonstrationen für ein freies Derry zu tun.




Morgen geht es zum Giant's Causeway und dem Dunluce Castle :) Ich freue mich soooo sehr ♥♥ Da soll es so super schön sein, Fotos folgen :)


Bis dann :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen