Montag, 3. Oktober 2011

First Guinness Ever ♥

Heute war der erste richtige Tag in Derry. 
Als erstes wurden wir an der Sprachschule begrüßt und haben eine kurze Einführung bekommen, ein paar Informationen über die Schule et cetera. Nach dieser Einführung war Mittagspause und da habe ich mein allererstes Guinness überhaupt getrunken. Wir waren in einer Studentenbar in Stadtzentrum und dort gab es das Angebot "Beer & Burger" für 3,99£, was echt günstig für Derry Verhältnisse ist und ich dachte mir "Hey, warum nicht?", immerhin gab es sogar eine vegetarischen Burger, der sehr sehr lecker war ♥ 
Als nächstes hatten wir eine Rallye durch Derry zu bewältigen, in der wir Fragen über die Stadt beantworten mussten und sie so auch gleich etwas besser kennen lernen konnten.
Ein kleiner Blick über einen Teil Derrys
Die Straße vor der Foyle Language School

Anschließend hatten wir einen Einstufungstest, der unser Sprachlevel einschätzen und uns in die richtige Klasse einteilen sollte und dann war Schluss.
Ich bin mir Nika & Melly durch die Straßen gezogen, wir haben ein wenig hier und ein bisschen da geguckt, Theo war nicht dabei, mit ihm & Mark, einem Praktikanten aus Deutschland, der an der Foyle School arbeitet, wollten wir und um 17 Uhr treffen um in einen Pub zu gehen.
Als wir am Treffpunkt ankamen war Mark da und ich habe eine weitere Praktikantin, Yvonne (super lieb ♥) kennen gelernt, aber Theo war nicht da. Wir haben zwar noch auf ihn gewartet, aber er kam nicht. Wie sich später herausstellte, war er schlafen...
Nun ja, wir sind in einen Pub gegangen, der sich Sandinos nennt und der wirklich sehr empfehlenswert ist! Eine super Stimmung, typisch herzlich irisch und 3£ pro Guinness. Wir haben da ein wenig Zeit verbracht und sind dann weiter, waren bei Yvonne zu Hause und haben uns zum Abschluss des Tages mit den anderen Leuten, die wir an der Foyle School kennen gelernt haben, getroffen und sind zurück ins Sandinos gegangen.
Hier ein paar Bilder :)

So süß ♥ Die Nika :)

Ich liebe Mellys Blick :3
Girlspower! ♥
Nach einem Guinness war bei mir dann aber finanziell und auch zeittechnisch Schluss, denn ich musste von der Bar aus laut Google 50 Minuten nach Hause laufen. Also sind Nika, Yvonne, Mark & ich nach Hause gepilgert, Mark hat mich und Nika ganz heldenhaft noch weit gebracht :) Ich bin dann nur noch ins Bett gefallen, hab noch kurz mit dem Besten der Besten geschrieben und bin dann totmüde eingeschlafen. 

So ging ein brillanter erster Tag zu Ende ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen